Bewerbungsmanagement

Die Anforderungen im Bewerbungsprozess haben sich verändert. Nur mit der richtigen Strategie und professionellen Unterlagen kann das eigene Ziel - die passende Stelle zu bekommen - erreicht werden.

Bewerbungsstrategien

Welche Bewerbungsstrategien gibt es und welche verhilft mir, die gewünschte Stelle zu erhalten? Wie gehe ich konkret  vor, auf was achten sich Personalverantwortliche und Rekruter? mehr

Bewerbungsunterlagen & Lebenslauf

Auf was muss ich mich beim Zusammenstellen eines Bewerbungsdossiers achten? Was gehört alles in das Dossier? Was sagen meine Zeugnisse aus? Wie verfasse ich ein Motivationsschreiben? Wie gestalte ich einen Lebenslauf? mehr


Vorstellungsgespräch

Wo finde ich Informationen über die Firma/Stelle? Was wird in einem Vorstellungsgespräch alles gefragt? Wie kann ich mich auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten? Wie wirke ich? Wie kann ich mich am besten verkaufen? Was mache ich gegen die Nervosität? mehr